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FAQ

FAQ Ratgeber für deinen Fahrradkauf im CUBE Store Rostock

Informiere dich mit unserem FAQ Ratgeber über die wichtigsten Fragen zum Fahrradkauf beim CUBE Store Rostock, deinem CUBE Fahrrad Fachhändler in Rostock und Schwerin. Wir haben dir die wichtigsten Kundenfragen übersichtlich zusammengestellt und die passenden Fragen und Antworten. Unser FAQ Ratgeber hilft dir sicher weiter. 

Du hast noch weitere Fragen? Wir helfen dir sehr gerne weiter!

Dein schneller Kontakt mit dem CUBE Store Rostock

Telefon: 0381 260 5560 | E-Mail: [email protected]

Die häufigsten Fragen zur Onlinebestellung:

Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Fahrräder werden von uns ausschließlich per Spedition ausgeliefert. Diese spricht mit dir telefonisch einen für dich passenden Liefertermin ab. Bekleidung, Teile & Zubehör verschicken wir via dpd. Ausführliche Informationen zum Versand findest du hier.

Warenkorb

Versandkosten

ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
Fahrrad & eBike 69,95 €

 

Wann kommt mein Rad?

Im Regelfall sind Fahrräder innerhalb von 2-4 Werktagen für den Versand bereit. Dieser Zeitraum kommt zustande, da die Räder bei uns komplett montiert und für dich fahrbereit gemacht werden. Sobald die Sendung bei der Spedition angemeldet wurde, erhältst du von uns eine Versandbenachrichtigung per Mail mit der Trackingnummer.

Wie kann ich bezahlen?

In unseren Online-Shops hast du verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Weitere Infos findest du hier.

Wie finde ich die richtige Fahrradgröße für mich heraus?

Die richtige Größe deines neuen Rades hängt von vielen Faktoren ab: Rahmenhöhe, Rahmengeometrie und Laufradgröße. Hier (www.smartfit.bike) berechnest du für dein neues Bike die richtige Rahmenhöhe.

Sind die Versandräder komplett montiert?

Alle Fahrräder, die unser Haus verlassen, sind komplett montiert und Probe gefahren. Du musst lediglich den Lenker und die Sattelstütze einstellen, sowie die Pedale montieren.

Wie teuer ist der Versand?

 

Warenkorb

Versandkosten

ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
Fahrrad & eBike 69,95€

 

Was ist, wenn das Fahrrad/der Versandkarton defekt bei mir ankommt?

Sollte es entgegen dem Regelfall vorkommen, dass das Paket oder sogar das Fahrrad beschädigt bei dir ankommt, dokumentiere den Fall ausführlich mit Fotos und lasse dir den Schaden vom Fahrer der Spedition schriftlich bestätigen. Sende uns die Fotos via Mail zu und erläutere deinen Fall. Solltest du dir unsicher sein, kontaktiere uns.

Ich habe eine Versandbenachrichtigung erhalten, die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet!

Das Tracking der Spedition startet erst, wenn die Sendung einen Zugang im Lager der Spedition erhält – das kann in Ausnahmefällen bis zu 2 Tage dauern. Aber keine Angst, die Spedition meldet sich für einen Liefertermin auf jeden Fall telefonisch bei dir.

Auf der Homepage wird die von mir gewünschte Rahmenhöhe nicht angezeigt!

Alle bei uns im Lager oder Geschäft verfügbaren Rahmenhöhen des jeweiligen Modells werden über unsere Warenwirtschaft auf der Homepage angezeigt. Einen ungefähren Liefertermin erhältst du über die Produktanfrage.

Ich habe noch Fragen, an wen wende ich mich?

Unser Onlineshop-Team erreichst du über viele Wege: telefonisch unter 0381 260 556 0, über die Chat-Funktion direkt auf der Homepage (unten links) oder per Mail unter: [email protected]

Ich habe bei euch etwas bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Schaue bitte in deinem Spam und Werbungsordner nach – bei GoogleMail z.B. landen unsere Mails gerne dort.

Welches Rückgaberecht habe ich?

Alle Infos dazu findest du hier

Die häufigsten Fragen zur Finanzierung:

Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?

Ja, es wird dein gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

Gibt es einen Mindest- und Höchst-Finanzierungsbetrag?

Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- und darf maximal € 10000,- betragen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?

Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (einem aktuellen Nachweis über die Anschrift deines Hauptwohnsitzes) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen. Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und einem aktuellen Nachweis über die Anschrift deines Hauptwohnsitzes erforderlich.

Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigst du mit deiner Unterschrift des Darlehensvertrages.

Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Sobald deine Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an dich versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?

Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.

  • Möchtest du am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, musst du den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen. Möchtest du vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnimmst du bitte den Widerrufsbelehrungen deines Finanzierungsvertrages.

Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?

Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können. Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.

Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?

Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung deiner Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck deines Finanzierungsantrages erhältst du auch ein einen Postident-Coupon. Mit diesem Coupon, deiner Finanzierungsunterlagen und deinem gültigen Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) gehst du zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein*e Postmitarbeiter*in erledigt alles Weitere für dich und sendet deine unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank. Die Legitimation ist für dich natürlich kostenfrei.

Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?

Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation von dir benötigt. Du kannst zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen. VideoID ermöglicht dir eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft dein Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera). Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen.

Wie kann ich den Vertrag online unterzeichnen?

Nachdem du dich per VideoID legitimiert hast, läuft die Vertragsunterzeichnung bequem in wenigen Schritten ab. Zunächst wird dir der komplette Vertrag angezeigt und Sie bestätigen uns, dass Sie den Vertrag elektronisch unterzeichnen möchten. Hierfür bestellst du anschließend dein digitales Zertifikat. Wähle dazu zunächst dein persönliches Signatur-Passwort. Um dein Zertifikat zu aktivieren, erhältst du eine TAN per SMS auf dein Mobiltelefon, welche du innerhalb von 5 Minuten eingeben musst. Nach Bestätigung einiger Checkboxen, identifizierst du dich mit deiner angegebenen Mobilfunknummer und dem selbst vergebenen Passwort. Die abschließende TAN wird dir erneut per SMS zugesendet. Gebe diese im vorgesehenen Bereich zur rechtsgültigen Unterschrift ein. Das signierte Vertrags-PDF kann dann nicht mehr verändert werden und wird sowohl dir, wie auch der Santander Consumer Bank AG digital zur Verfügung gestellt.

Dabei stehen Datenschutz und Datensicherheit bei uns im Vordergrund: Deine digitale Unterschrift ist fälschungssicher, dokumentierbar und verschlüsselt. Sie ist so sicher, dass sie deine persönliche Unterschrift ersetzt.

Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?

Bitte sende uns eine E-Mail an ver[email protected] und du erhältst die Unterlagen per Post.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?

Dein Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:

02161 - 690 7680
[email protected]
montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr